Neuengamme hat gewählt

Alle Kirchen in der Nordkirche haben am 27. November neue Kirchengemeinderäte gewählt. So auch in Neuengamme.
Mit dieser Wahl bestimmen die Gemeinden ihr zentrales Leitungsgremium. Die Mitglieder des Kirchengemeinderates, zu denen auch alle Pastorinnen und Pastoren gehören, tragen die Verantwortung für die Gemeinde. Sie beraten die Konzeption von Kinder-, Jugend- und Konfirmandenarbeit, kümmern sich um musikalische und diakonische Arbeitsbereiche sowie Bildungsangebote. Auch die Verwaltung der Finanzen und Liegenschaften sowie die Personalplanung ist Aufgabe des Kirchengemeinderates. Eine Amtsperiode dauert sechs Jahre.

Das Wahlergebnis (Stand: 27.11.2022) ist vorläufig. Die endgültige Zusammensetzung des Kirchengemeinderates findet ihr hier auf unserer Website.

Am 22.01. 2023 um 10.00 Uhr wird der neue Kirchengemeinderat feierlich eingeführt.

Gewählt wurden (in Reihenfolge der gültigen Stimmen):

Martin Tonne, 52, Diakon
Kjeld Brysinski, 39, Lehrer
André Ludanek, 53, Bauingenieur
Finja Harden, 30, Lehrerin
Christin Berger, 25, Erzieherin
Frauke Prechel, 73, Rentnerin
Michael Rieke, 51, Staatlich anerkannter Erzieher
Klaus Brandt, 73, Elektromeister – jetzt Rentner
Birger Kirstein, 66, Berater in der Gesundheitswirtschaft
Andrea Burkhardt, 61, Diplompsychologin

Danke für Euer Engagement.