Unsere Weihnachtstanne in diesem Jahr

Jahrelang stand sie im Garten der Familie Pankow/Tangermann am Kirchwerder Landweg und wuchs vor sich hin. Bis irgendwann deutlich wurde: Das könnte die perfekte Tanne für die Kirchengemeinde Neuengamme sein. Und unser bewährtes Team hat sich ordentlich rangehalten. Es ist jedes Mal eine logistische Meisterleistung. Sehen Sie selbst. Und vielen Dank an die Familie Pankow/Tangermann für die tolle Spende. Sie wird vielen Menschen Freude bereiten.

Und absolut neu in diesem Jahr: die vielen selbstgemachten Fröbelsterne, eine Folge des Fröbelsternseminars von Pastorin Spinger. Wußten Sie schon, dass es einen Herrn Fröbel wirklich gab? Mehr darüber hier.

Und freuen Sie sich schon auf den Gottesdienst mit unserem besonderen Star: unserer Tanne"