SCHLIESSEN

Gemeinde

Über uns - mit Gott leben

Seit Jahrhunderten haben Menschen sich hier in Neuengamme bemüht, den Glauben an Gott weiter zu geben, ihn zu leben und ihn zu besonderen Anlässen wie Taufe, Konfirmation, Trauung und Beerdigung oder eben auch jeden Sonntag zu feiern. Die Kirche hat sich in all den Jahrhunderten äußerlich wie innerlich verändert. Sie ist mit der Zeit gegangen, ohne sich ihr anzupassen, damit Menschen zu aller Zeit Gottes Wort hören und darin leben.

Es ist eine wechselhafte Geschichte, in der immer wieder deutlich wurde und wird, wie sehr die Menschen hier in Neuengamme zu ihrer Kirche stehen.

Die Kirche steht im Dorf und sie ist noch immer für die Begleitung der Familien, die Feste des Jahres der Mittelpunkt. Denn Kirche ist mehr, als nur ein Haus.

Den Glauben mit der Lebensgeschichte zu verbinden, ihn im  Alltag auf unterschiedliche Weise zu entdecken und lebendig zu gestalten und dies an Fest- und Feiertagen gemeinsam in unserer schönen Kirche zu feiern, das ist unser Ziel.

Jeder ist herzlich eingeladen.

Pastorin Doris Spinger