Unser aktueller Gemeindebrief - De Groote - Hier zum Download

Unser aktueller Gemeindebrief - De Lütte - Hier zum Download

Öffentlichkeitsarbeit im Wandel - De Lütte un de Groote und noch mehr

Unsere Medienwelt hat sich verändert. Vieles geht inzwischen über das Internet, das Smartphone, auch unsere Gemeinde hat inzwischen einen Facebook- (www.facebook.com/ejnhh) Account, und ihr könnt uns bei Instagram folgen (https://www.instagram.com/ejn_hamburg/?hl=de). Damit hört es sicher noch nicht auf.

Wir stellen uns dieser Medien-Entwicklung, weil wir auch in Zukunft möglichst viele Menschen in unserer Gemeinde erreichen möchten. Dazu brauchen wir die neuen Medien und die alten. Aber nicht jedes Medium kann alles erfüllen. Die Kombination macht es heute.

Und welche Funktion erfüllt der Gemeindebrief heute? Nachrichten über die Gemeinde erreichen Sie doch oft viel schneller über andere Wege, als über unseren guten alten Gemeindebrief. Doch Infos sind wichtig. Nicht nur, um sie an den Kühlschrank oder die Pinwand zu heften. Sondern um dabei zu sein. Und natürlich wollen wir über die Menschen, die sich hier ehren-und hauptamtlich engagieren, und ihre Projekte informieren.

Der "Gemeindebrief - De Lütte"   informiert Sie über Termine und unsere wichtigesten Veranstaltungen.

Der "Gemeindebrief - De Groote" wird Sie unterhalten mit Geschichten und viel Wissenswertem aus unserer Gemeinde und unserer Glaubenswelt.

Sie können die Gemeindebriefe auch von unserer Website herunterladen oder auch weiterschicken, wenn Ihnen ein Artikel besonders gefallen hat.

In der Regel erscheinen die beiden Formate im Wechsel.

Wenn Ihnen Informationen fehlen, stöbern Sie doch einfach auf unserer Website.

Etwa wenn Sie sich über das Gemeindeleben informierten wollen, können Sie hier aktuelle Infos finden.

Oder brauchen Sie Ansprechpartner:innen?

Oder wenn Sie sich umschauen wollen, was bei uns alles so los ist, finden Sie Infos hier.

Mit der über 750-jährigen Geschichte unsere Gemeinde haben wir uns natürlich genauso beschäftigt, wie mit der Gegenwart und der Zukunft, die im Pfarrsprengel liegt.

Und wenn Ihnen auch dort etwas fehlt, teilen Sie uns das doch bitte einfach mit. Denn wir müssen ohnehin immer weiter über unsere Kommunikationswege nachdenken.

Viel Spaß damit.

Thorsten Neumann