SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Veranstaltungen im Pfarrsprengel "Kirche in Vierlanden"

Weihnachten 2021

2021 war ein besonderes Weihnachtsfest, das wir mit vielen tollen Ideen gemeinsam feiern konnten. Mit Abstand, aber auch mit viel innerer Wärme. Seht Sie hier den Aufbau unserer Krippe vor der Kirche. Das Video zum Weihnachtsgottesdienst mit Krippenspiel am Nachmittag seht ihr mit einem Klick auf diesen Link.

Und den stimmungsvollen Gottesdienst zu Mitternacht könnt ihr euch hier anschauen.

Danke an alle fürs Mitmachen, Mithelfen und Mitorganisieren.

Wie feiern wir Weihnachten 2021 bei uns in Neuengamme?

Im letzten Jahr haben wir gar keinen Gottesdienst gefeiert, und wir haben es alle sehr vermisst.
Nun ist die Coronalage wieder dramatisch, und es ist im Moment kaum vorherzusehen,  wie es Heilig Abend aussieht.

Aber wie folgt planen wir derzeit Gottesdienste am Heilig Abend in Neuengamme:
Um 14.00 Uhr und 15.30 Uhr wird es im Kirchgarten einen Krippenspiel-Gottesdienst Open Air geben. Es gibt 100 Stehplätze. Der Gottesdienst dauert ca. 30 Minuten. Es besteht Maskenpflicht.
Um 17.00 Uhr gibt es einen Gottesdienst in der Kirche unter 2G-Bedingungen, das heißt Impfpass und Personalausweis sind vorzuzeigen. Es gibt 120 Plätze und es besteht Maskenpflicht.
Um 23.00 Uhr machen wir Open Air im Kirchgarten unter dem Motto: „Nachts am Stall“. Es gibt 120 Stehplätze und es besteht Maskenpflicht.

Telefonische Anmeldung wochentags bitte Mo, Di, Do zwischen 9.00 -12.00 Uhr im Kirchenbüro unter 040 - 723 25 73.

Alles kann sich ändern. Das haben wir in dieser Zeit mehr als einmal erfahren müssen. Aktuelle Infos gibt es hier auf unserer Internetseite. Auf jeden Fall wird die Kirche geschmückt sein und offen.
Jeder und jede kann sie zu einem stillen Gebet zwischen 10.00 und 17.00 Uhr aufsuchen.

Für alle Feiertage haben wir im Kirchgarten einen Stall mit Krippe aufgebaut. Wie wäre es mit einem Besuch im Stall? Hier könnt ihr vom Aufbau Stalls sehen.
Kommt vorbei und sucht euch einen Platz. Vielleicht ganz dicht an der Krippe oder eher ein Stück weiter weg – allein oder mit der ganzen Familie – als Engel oder Hirte.

Macht ein Foto für unsere Internetseite und schickt es uns, wenn ihr mögt unter:  
gemeindebrief@kirche-neuengamme.de
Wir freuen uns über Eure Fotos. Sie bringen uns nah, wenn wir gerade nicht so nah sein können.

Eure Pastorin Doris Spinger

 

 

Veranstaltungen

0 Veranstaltungen

Leider konnten keine Veranstaltungen zu Ihrer Suche gefunden werden.