2017 RaGo am Pfingstmontag

Zum sechsten Mal gibt es Pfingstmontag in Neuengamme den RaGo, den Radsportgottesdienst. Rund 150 Fahrradsportlerinnen und -sportler und viele andere kamen zum Gottesdienst und fuhren hinterher eine der drei Touren (15, 30 oder 50 KM). Es gab natürlich auch sehr individuelle Längen, je nach dem, wo abgekürzt werden konnte. Und hinterher gab es wie immer ein nettes Beisammensein am Gemeindehaus mit Grillen, Kaffee und Kuchen, Schnacken und viel Spass. Ein schöner Einstand für die Radsportsaison. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben. Insbesondere die tolle Organisation von Hajo Burckhardt.

Dass das alles bei so wunderschönem Wetter stattfinden konnte, liegt sicher daran, dass Gott ein Fahrradfahrer sein muss, meint zumindest Pastorin Spinger.

Wir danken für das tolle Feedback. Sogar das Hamburg Journal war da. Nicht nur die Begrüßung "Guten Abend Hamburg" trägt uns sicher bis ins nächste Jahr, wenn es für die Radsportgemeinde wieder heißt: Rago, Pfingstmontag in Neuengamme - aber sicher!