SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Schloss Blackstone

EJN präsentiert das Szene-5 Hörspiel: Schloss Blackstone

Das neue Stück von Szene 5 - Statt Theater

Gisela und Erich sind ein altes Gauner-Ehepaar. Ihr aktueller Raubzug führt sie ins Schloss Blackstone, ihr Ziel: ein altes Gemälde.

Das alte Gemäuer steht seit langem leer, wissen sie. Doch die alten Geschichten über Lebewesen im Kellergewölbe, über einen vampirähnlichen Grafen mit seiner Gefährtin Vampira schrecken viele ab. Dazu erzählen sich die Leute noch viel über das einsilbige Monster Frank und die Mumie Mummy, die keiner verstehen kann. Doch so eine Monster-WG rund um die Höllengestalt Luzi Fehr kann es ja nicht wirklich geben. Oder?

Eine Geschichte um Geister, Geisterjäger, Höllengestalten und Gisela und Erich. 

Nach dem Corona-Hörspiel-Erfolg um Sherlock Holmes  gibt es hier nun das neue "Statt-Theater-Erlebnis".

Da im Herbst 2020 die Corona-Situation und die Umstände sich nicht änderten und sich abzeichnete, dass wir als Theatergruppe auch 2021 kein Theaterstück aufführen können, beschlossen wir, nach „Sherlock Holmes – Spur ins Dunkel“, ein neues Hörspiel zu produzieren: „Schloss Blackstone“. Grundlage war ein Theaterstück, dass „in der Schublade“ lag.

Wieder sprach jeder den Text auf sein Smartphone, verschickte die Sprach-Datei per E-Mail, diese wurde wieder gesammelt und abgemischt. Und wieder wusste keiner der Sprecher, in welche Welt sein Gegenpart eintauchte und die Rolle einsprach. Jeder musste für sich entscheiden, wie er die Rolle füllte, eine Regieanweisung gab es nicht. Die Produktion gestaltete sich dieses Mal ein wenig aufwendiger und zog sich bis Sommer 2021. Herausgekommen ist wieder einzigartige Hörspiel-Unterhaltung!"

Beim Hörspiel haben insgesamt 11 Personen mitgewirkt, von denen einige auch „Doppelrollen“ übernommen haben.

Viel Vergnügen, wenn Euch Norman Wieczorek, Sonja Siebert, Joel Reher, Anke Dircks, Gerald Timmann, Silea Siebert, Jesa Reyes, Martin Tonne, Jesco Reher, Joel Reher, Claudia Reher und Jens Bruder von der Szene 5 auf ein ungewöhnliches Abenteuer mitnehmen.

Einfach auf die Grafik klicken, und los geht´s.

Das neue Stück der Szene 5 Gesamt

Folge 1 ab 12.2.2022 18 Uhr
Folge 1 ab 12.2.2022 18 Uhr
Folge 2 ab 19.2.2022 18 Uhr
Folge 2 ab 19.2.2022 18 Uhr
Folge 3 ab 26.2.2022 18 Uhr
Folge 3 ab 26.2.2022 18 Uhr
Folge 4 ab 5.3.2022 18 Uhr
Folge 4 ab 5.3.2022 18 Uhr
Folge 5 ab 12.3.2022 18 Uhr
Folge 5 ab 12.3.2022 18 Uhr