Basar 2019

Der Basar stand in diesem Jahr unter einem guten Stern. Der neue aus Herrnhut mit 130 cm Größe überstrahlte jedenfalls fast alles.

Bei schönem Wetter und gemeinsamen Adventsliedersingen mit dem Posaunenchor begann es am Sonnabend. Den ersten Adventssonntag haben wir in der Kirche gemeinsam gefeiert, bevor es im Gemeindehaus weiterging. Wieder kamen viele, um mit uns den Beginn der Weihnachtszeit zu begehen.

Wie immer war alles in monatelanger Arbeit vorbereitet rund um das Gemeinehaus Neuengamme. Von Trödel, Büchern, Kleidung, Weihnachtssternen, Weihnachtsdeko, Kaffee und Kuchen, bishin zu Würstchen, und vielen anderen Dingen konnten die Besucher genießen.

Neu war in diesem Jahr der Zauberer Jörn. Mit seinen Kunststücken für Jung und Alt fesselte er sein Publikum. Trotz genauen kritischen Hinsehens blieben viele Fragezeichen und die Begeisterung über die tollen Tricks des Bergedorfer Meisters der Illusionen.

Vielen Dank an alle MitarbeiterInnen, die diese Tage durch ihr Engagement möglich gemacht haben. Sie haben es wieder geschafft, dass der Basar in Neuengamme auch wirklich unter einem guten Stern stand.