SCHLIESSEN

Friedhof

Der letzte Weg - bei Gott geborgen sein

Immer mehr Menschen machen sich schon früh Gedanken darüber, wer nach Ihrem Tod die Bestattung regeln soll und wie sie bestattet werden möchten.

Diese Fragen können alle bereits zu Lebzeiten beantwortet werden. Selbst die Bestattung kann im Vorwege geregelt werden. Das hilft in der Regel auch den Hinterbliebenen, weil sie so dem letzten Willen entsprechen können.

Sie können sich bei uns über die verschiedenen Bestattungsformen informieren.

Bei der klassischen Erdbestattung können Sie sich den Platz für die letzte Ruhestätte aussuchen.

Die Grabstätte ist auf einem Teil unseres Friedhofs mit einer niedrigen Buchsbaumhecke eingefasst.  Im hinteren Teil des Freidhofs finden sich mehr Grabstätten mit Rasenflächen.

Es gibt auch die Möglichkeit in diesem sogenannten Wahlgrab zusätzlich eine Urne beizusetzen.

Wie bei der Erdbestattung ist es auch bei einer Urnenbeisetzung möglich sich einen Platz auszusuchen. In diesem Fall entscheidet man sich für ein Urnenwahlgrab.

Das Urnenrasenreihengrab können Sie sich auf unserem Friedhof ebenfalls ansehen. Außerdem gibt es Urnengemeinschaftsfelder auf unserem Friedhof.

Wir legen großen Wert darauf, dass es sich hierbei nicht um eine anonyme Bestattung handelt. In den Unterlagen der Kirchengemeinde wird festgehalten, welche Urne an welchem Platz beigesetzt wird. Der Name des Verstorbenen kann auf einem Gedenkstein, der seinen Platz auf dem Urnengemeinschaftsfeld hat, eingraviert werden.