SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Adventsbasar 2016

Wochen voller Aufregungen und Anstrengungen liegen hinter vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bis endlich die Tore zum Basar geöffnet wurden. Jetzt ist wieder alles vorbei. Aber hier noch einmal für alle, wie er war, der Basar 2016.

Nachdem für die Erschaffung des Basars sechs Tage vonnöten waren und dann alles gut war, freuen sich alle auf eine besinnliche Adventszeit. Aber: nach dem Basar ist vor dem Basar! 2017, wir kommen.

 

 

 

Montag, 21.11.2016 - Der erste Tag - Die Maschine läuft an.

Und zum Schluss noch ein Gruß von unserer Basar-Außenstelle Düsseldorf. Vielen Dank, Steffi, und viel Spaß!
Und zum Schluss noch ein Gruß von unserer Basar-Außenstelle Düsseldorf. Vielen Dank, Steffi, und viel Spaß!

Mittwoch, 23.11.2016 - Der dritte Tag - Die Ruhe vor dem Sturm

So langsam bekommt der Basar 2016 sein Gesicht. Alle sind am Schrauben, Basteln, Backen und Installieren. Alle sind zuversichtlich: es ist zu schaffen bis Samstag 17 Uhr. Noch.

Freitag, 25.11.2016 - der fünfte Tag - Die Regale und Tische füllen sich

Es ist wie jedes Jahr: kaum stehen die Tische, werden sie schon gefüllt mit allem, was in den vergangenen Monaten bebastelt, gebacken, genäht, gesammelt und gehortet wurde. So wurde aus Abend und Morgen der fünfte Tag. Welche Überraschungen hat der Samstag noch parat, bis um 17 Uhr erstmalig geöffnet wird?

Sonntag, 27.11.2016 - Der siebte Tag - Besinnlich in den Advent

Obwohl es auch anstrengend ist, für Kuchen, Kaffee und gute Stimmung zu sorgen, beginnt hier wie immer der Advent. Ab morgen wird es ruhiger, so manchem mag etwas fehlen. Aber es sind nur noch 364 Tage, bis es wieder heißt: Basar in Neuengamme.